Mittwoch, 7. Mai 2014

Metronomys neuer Videoclip zu Reservoir ist eine Reise in die Bandgeschichte


Love Letters, das neue Album von Metronomy hat uns bisher schon viel Freude bereitet doch jetzt setzt Metronomy noch einen oben drauf!
Fans die den Videoclip zum ersten Mal sehen denken sich: Moment, das kenne ich doch irgendwoher? YEP! Das tust du! Im neuen Videoclip haben sie praktisch ein Best Of ihrer Videoclips geschaffen und hier und da Ausschnitte aus den vergangenen Alben gezeigt.
Wir haben euch so einige Szenen rausgesucht, aber es gibt noch wesentlich mehr Parallelen.
Zum Videoclip selber: Der Director war diesmal Daniel Brereton. Zunächst mögen sich so einige denken, was das eigentlich für ein seltsamer Videoclip sei, so infantil und dergleichen. Doch wenn man das ganze mit dem Hintergrund betrachtet, dass das Album auch eine Hommage an Joseph Mounts Kindheit ist, scheint das Ganze, zusammen mit den eingebauten Elementen älterer Songs von Metronomy, doch ein Geniestreich zu sein.
Den Videoclip (ohne Gema-Sperre) und unsere Szenenvergleiche nach dem Break.





Die Seemöwe aus The Look (The English Riviera) 

Die Frauenbeine aus The Bay (The English Riviera) 

Gabriel Stebbing im Videoclip zu Radio Ladio (Nights Out)

Das Singlecover zu Holiday findet man auch abgewandelt wieder. 

Die Rehe in Everything Goes My Way (The English Riviera)

Eine Szene aus A Thing For Me (Nights Out)

Und der Legendäre Metronomy-Honda aus Heartbreaker (Nights Out) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen