Mittwoch, 18. Mai 2016

AIR nach vier Jahren zurück mit neuer Single "Indian Summer"

Willkommen zurück in den 70ern


Die Sounds die Giorgio Moroder Ende der 60er mit dem Einsatz von Synths kreiert hat, waren damals ein Durchbruch. Durch den Soundtrack in Scarface wurden die Tracks in der Popkultur manifestiert. 

AIRs neue Single Indian Summer erinnert genau an diese Beats. Man sich förmlich die Szenerie vorstellen. Miami, Sonnenuntergang in einem weißen Porsche Targa und eine Frau á la Donna Summer am Steuer die Strandpromenade entlangt fahrend.

Aber dieser Sound ist AIR schon sehr lange eigen. Im Zuge der neuen Single kann man sich durch die alten Werke des französischen Elektroduos durchhören und träumen. Kein Wunder das AIR eine der beliebtesten Bands für Arthouse Filme ist. Alleine die Musik inspiriert schon zum verfassen eines Drehbuchs.

Damit das durchhören durch die alten Werke umso besser wird, veröffentlichen AIR nun ihre erste Anthologie in der sie ihre besten Tracks der letzen 20 Jahre in einem Album neu zusammenstellen, unterstützt von einigen neuen Singles, wie z.B. Indian Summer.

Das Album Twentyears kommt am 10. Juni digital raus und am 22. Juli als Super Deluxe Edition.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen